Über mich und Rechtliches

Über mich

Eine frühe Prägung auf Zweiräder und Helme ist wohl der Grund für mein Interesse am Thema Zweirad. Zumindest das Bild aus frühester Kindheit legt das Nahe.

Zwischenzeitlich im mittleren Alter angekommen, hat die Faszination Zweirad mich immer noch im Griff. Die Sturm- und Drangzeit mag vorbei sein, trotzdem ist die Freude an Motorrädern und Fahrrädern noch groß. Aus diesem Grund nimmt das Thema auch entsprechend Raum in meinen Erlebnissen und Erfahrungen ein. Diese Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich mit diesem Blog gerne mitteilen. Ebenso wie Erkenntnisse und Überlegungen, die mich rund um das Thema Zweirad begleiten.

Manche Erkenntnisse mögen subjektiv oder falsch sein. Vielleicht mag es den ein oder anderen amüsieren, ihm helfen, anspornen oder inspirieren. Egal. Lasst es mich wissen, gebt mir Feedback, korrigiert mich, schreibt Kommentare.

Frühe Prägung

Rechtliches

In der Hoffnung, alles nach bestem Gewissen rechtlich korrekt erstellt zu haben und zu betreiben hier die Links zu den zwingend zu erstellenden Hinweisen und Seiten: