Rahmenschutz

Und wieder gab es eine Veränderung an der BMW: an beiden Seiten habe ich einen Rahmenschutz installiert.

Fragt sich warum? Dass ich nicht unbedingt ein Freund davon bin, ein schönes Motorrad mit Schützern zu verschandeln, hatte ich bereits erwähnt (siehe hier). Aber in diesem Fall hat es einen Grund: der Lack des Rahmens wird durch die Kleidung abgescheuert, siehe Bild unten.
Um dagegen vorzubeugen konnte ich gebrauchte Rahmenschützer erwerben, die ich umgehend montiert habe.

ohne Rahmenschutz
Rahmen links ohne Rahmenschutz
Rahmenschutz links
Rahmen links mit Rahmenschutz

Im Vergleichsbild ist gut zu erkennen, wie der Rahmen durch die Kleidung abgescheuert ist. Und ebenso, dass genau dieser Bereich nun abgedeckt wird.

Im Titelbild oben ist übrigens der Rahmenschützer auf der rechten Seite zu sehen. Da die Schützer optisch nicht auffällig sind, ist meines Erachtens auch das Gesamtbild nicht gestört:

BMW mit Rahmenschutz
BMW mit Rahmenschutz

Daher: kleine aber sinnvolle Anpassung. Bleibt vorerst dran.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.