Smartphonebedienung mit Motorradhandschuhen – Update

Smartphonebedienung mit Motorradhandschuhen. Ein großes Thema.
Nachdem mein Versuch, die Motorradhandschuhe mit Silberfäden touchscreenfähig zu machen, nur leidlich gut funktioniert hat, habe ich diese nun mit sog. Fingerhülsen (Finger Sleeves) touchscreenfähig zu machen.

Gemeint sind FIngerhülsen wie z.B. hier erhältlich: Amazon

Diese Hülsen habe ich am Handschuh angeklebt, und dann dieses Video erstellt um zu zeigen, wie damit ein Smartphone bedient werden kann. Wie man sieht, funktioniert das ganz gut. Das Handy war dazu nicht befestigt, wie auf dem Motorrad. Wenn das Handy also zusätzlich noch fest ist und nicht auf dem Untergrund rutscht, wird die Bedienung noch besser.

Update:

Bei der ersten Ausfahrt hat sich leider gezeigt, dass ein reines ankleben der Fingerhülse nciht ausreichend ist. Prompt habe ich die erste Fingerhülse verloren.

Werde also zusätzlich zum Ankleben die Fingerhülsen auch noch annähen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.