|

Wenn es mal läuft

Dann läuft es. Das unregelmäßige Training scheint einen positiven Effekt zu haben: ich werde besser. Auf jeder Ausfahrt erreiche ich immer neue Auszeichnungen auf Strava, im Vergleich mit meinen Leistungen auf bestimmten Segmenten zuvor. Siehe das Beispiel im Beitragsbild.

Meine Angst, durch das unregelmäßige Training schlechter zu werden, ist nicht nur unbegründet. Sie ist auch widerlegt.
Das Gegenteil scheint der Fall: weniger regelmäßiges Training führt zu Verbesserungen. Anstatt wie bisher zwei-drei Tage fahren und dann einen Tag Pause ist aktuell das Verhältnis eher umgekehrt. Trotzdem, oder gerade deshalb, Verbesserungen. Das werde ich mitnehmen in meine Überlegungen. In Zukunft also eher eine Pause anstatt Training im Zweifel.

Trotzdem freue ich mich auf jede Tour. Vor allem jede Tour draußen.


Entdecke mehr von Zweiradblog.com

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.