Motorrad

Hier der Bereich Motorrad mit den letzten Blog-Einträgen unten, sowie mit

Beschreibungen meiner bisherigen und meines aktuellen Motorrads:
eine kurze Vorstellung meiner Motorräder sowie deren Veränderung über die Zeit

Kurze Touren: Auflistung von Tages- und Feierabendtouren rund um Stuttgart mit Links zu den Touren in Routenplanern (für Download der GPX Dateien)

Mehrtagestouren: Berichte meiner Mehrtagestouren mit Links zu den Etappen in Routenplanern (für Download der GPX-Dateien)

Packliste Motorradtour: hier habe ich eine Packliste für (mehrtägige) Motorradtouren erstellt und als PDF-Download zur Verfügung gestellt

Navigation am Motorrad: da sich das Thema Navigation als komplexer und größer herausgestellt hat, habe ich diesem Thema einen eigenen, umfangreicheren Beitrag gegönnt. 

Neueste Blogbeiträge zum Thema Motorrad:

  • erster Umbau 2020

    erster Umbau 2020

    Kaum hat das Jahr begonnen, die Motorradsaison noch nicht gestartet, habe ich schon den ersten Umbau erledigt:ich habe wieder die alten Avon-Griffe montiert. Also im Grunde nichts Neues, sondern ein…

    Weiter …

  • Saisonrückblick Motorrad

    Saisonrückblick Motorrad

    31. Dezember, Zeit für einen kurzen Rückblick auf die Motorradsaison 2019: Vorab: es ist wieder alles gut verlaufen, keine Unfälle, keine großen Schäden und Reparaturen. Von daher kann die Saison…

    Weiter …

  • Letzte Tour 2019

    Letzte Tour 2019

    Heute nochmal das Motorrad ausgepackt und die wahrscheinlich letzte Runde 2019 gedreht. Temperaturmäßig ging’s noch, wettertechnisch auch OK. Also kurzentschlossen los und ein paar Kilometer über die Fildern gefahren. Damit…

    Weiter …

  • TÜV geschafft

    TÜV geschafft

    Alle 2 Jahre wieder das gleiche Spiel: Hauptuntersuchung am Motorrad ist fällig. Also Moped wieder abgeben und abwarten, ob was bemängelt wird. Kann eigentlich nicht sein, da alles in Ordnung…

    Weiter …

  • kurze Panik

    kurze Panik

    Gestern kam kurz mal echt Panik auf. Musste beim Motorrad wieder mal den Rückspiegel austauschen. Dazu unten mehr. Beim Lösen der Schraubn des alten Rückspiegels fällt mir eine Unterlagscheibe runter….

    Weiter …